Aktuelles und Termine

Eigenmacht

Sei Königin

Sei Königin deines eigenen Reiches,
und du wirst wie eine
Königin behandelt.
Achte dich selbst, achte auf
dich selbst,
und du wirst geachtet.
Verzeih dir selbst - und alles kommt
ins Gleichgewicht.
Sei eigenmächtig - und niemand
wird Macht über dich haben.

Luisa Francia in Starke Medizin

Leider bis auf weiteres keine Klangmassagen

Manche Neuigkeiten sind gar nicht schön. Leider hat mein Klanghäuschen einen nicht unerheblichen Wasserschaden erlitten. Und so kann ich bis auf weiteres keine Klangmassagen mehr geben.

Ich wünsche einen schönen Frühling und viel Freude am draussen sein.

Weihnachten - die geweihten Nächte

Und wieder geht ein Jahr zu Ende. Heute ist der kürzeste Tag im Jahr, die längste Nacht. Ab morgen werden die Tage wieder länger. Zu allen Zeiten und auch in vielen Ecken unserer Erde locken wir Menschen das Licht aus der Dunkelheit hervor und feiern die Rückkehr des Lichtes, zünden dazu Kerzen an oder auch Lichterketten. Immer verbunden mit der Hoffnung auf einen neuen guten Anfang. Bei uns im Abendland feiern wir seit mehr als eintausend Jahren die Rückkehr des Lichtes mit der Geburt eines Kindes, Christus. Auch ein Kind ist ein neuer Anfang.

Weihnachten, die geweihten Nächte, sind immer auch eine Zeit der Rück-Besinnung, ein Rückzug aus der Außenwelt. Bäume ziehen ihre Kraft in ihre Wurzeln zurück. Aus der Erde schöpfen sie erneut Kraft für das nächste Jahr. Tun wir es ihnen nach und tanken auch wir Kraft aus der Erde, die uns trägt für das nächste Jahr.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Euch ein gutes Krafttanken in der Zeit zwischen den Jahren, für sich selbst und die kommenden Aufgaben. Kommen Sie gut bei sich an.

 

Wer noch ein ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk sucht und sich für die Geheimnisse, die Herkunft und den Gebrauch von traditionellen Weihnachtspflanzen interessiert, dem sei ein Buch von Christian Rätsch und Claudia Müller-Ebeling empfohlen: Weihnachtsbaum und Blütenwunder.

In diesem Buch werden auch Rezepte und Räucherungen vorgestellt. Schließlich ist die Zeit der geweihten Nächte auch eine Zeit der Rauhnächte, der Rauchnächte. Ein schönes Ritual für diese Zeit der Besinnung.

Hier gibt es eine Anleitung zum Räuchern

Lesen zum Sommerende

Lesestoff

Jahreszeitlich gehen wir dem Herbst entgegen, vieles ist bereits geerntet worden. Ich nutze die Zeit, um mich von Dingen zu trennen, die ich nicht mehr benötige. Viele schöne Bücher sind dabei. Mögen andere daran Freude haben....

Und so gibt es von mir bei booklooker immer mehr Bücher zu entdecken. Schaut einfach mal hier Angebote Gewitterclown, vielleicht gibt es das eine oder andere, was für euch interessant ist und euch bereichert. Da ich Bücher liebe, freut es mich auch wenn sie weiter gelesen werden. Es gibt einige Schätze aus meinem Bücherschrank zu entdecken.

So gibt es Gartenbücher und Tierbücher, Bücher zu Spiritualität und Gesundheitsbücher, Hömopathiebücher, Bücher zu Farben und Gestaltung, Astrologiebücher, Bücher zu Schamanismus und Mythen, Märchen und andere poetische und praktische Bücher für diese und die andere Welt. Es gibt noch ein paar Krimis und und und .... Fast täglich stelle ich neue Bücher ein.

Oder es inspiriert euch selbst, auch bei euch zu minimieren und euch von dem zu trennen, was nicht mehr benötigt wird.

Danke. Ich wünsche euch schöne und gute Spätsommertage - laßt es euch gut gehen.

Leselaube von Meh!